Meatlover EN

MEATLOVER – THE ERGONOMIC CHEF’S KNIFE

This exceptional chef’s knife stands out with its perfect ergonomics

and its particularly sharp edge.

MEATLOVER, THE CHEF’S KNIFE

Food deserves to be handled right, which is why we developed our top quality MEATLOVER chef’s knife – you can get the perfect cut on more than just meat with our MEATLOVER.

 

Our knives are top quality manufacturing artistry Made in Germany, specifically in Solingen, the City of Blades. The MEATLOVER, made from Swedish Sandvik 12C27 steel, delights with its exceptional design – a felicitous symbiosis of chef’s knife and Santoku. It is the perfect all-rounder in the kitchen. Its blade, tempered to 59 Rockwell, is ground with high precision and sharpened on both sides. The blade guarantees perfect cutting performance.

HANDLES AND ERGONOMICS

The handle of our high-quality kitchen knife also contributes to the unique look of the MEATLOVER. Elegant brownish to black bog oak or expressively light olive give the chef’s knife a perfectly shaped style. Thanks to the use of natural wood, every handle and every knife is a unique piece – pieces of oak which survived for thousands of years in bogs are used for the bog oak wood, the olive wood wins people over with the expressive grain of the wild trees. Wood is a natural product, and the colour and grain may vary. Of course, we know that aesthetics are not the be all and end all, which is why the handle on all of our kitchen knives is ergonomically shaped and therefore sits beautifully in your hand while working – with the perfect balance between the handle and the blade.

DLC COATING

The MEATLOVER is available in two variants. Either as a chef’s knife with no coating or, if desired, you can get the chef’s knife with a high-quality diamond-like carbon coating. This wafer-thin carbon layer optimises the properties of the blade, allowing for high strain. The special coating also ensures particular resistance to alkalis, extreme temperatures and temperature fluctuations and results in high scratch resistance and a low coefficient of friction for the chef’s knife. The DLC technology not only optimises the cutting performance, it is also a finish that gives the blade an unmistakeable black colour. This look is unique to blades with a diamond-like carbon coating – unparalleled design and unbelievable sharpness.

 

Take a look at our other top quality items too: the BREADLOVER bread knife, the CHEFSTALK professional chef’s knife and our refined cutlery sets. You can find lots of information about our kitchen knives and useful information about blade size and taking care of your knives, as well as information about our cutlery sets and our accessories on our blog.

Comments Off on Meatlover EN

Meatlover

Kochmesser Meatlover von Germancut

MEATLOVER – DAS ERGONOMISCHE KOCHMESSER

Dieses außergewöhnliche Kochmesser zeichnet sich durch seine perfekte Ergonomie
und seine besondere Schärfe aus.

Meatlover, das Kochmesser

Lebensmittel verdienen es, richtig behandelt zu werden, darum haben wir unser erstklassiges Kochmesser MEATLOVER entwickelt – mit unserem MEATLOVER geben Sie nicht nur Ihrem Fleisch den perfekten Cut.

 

Unsere Messer sind erstklassige Herstellungskunst Made in Germany und zwar aus der Klingenstadt Solingen. Das aus schwedischem Sandvikstahl 12C27 hergestellte MEATLOVER begeistert durch sein außergewöhnliches Design – einer gelungenen Symbiose aus Kochmesser und Santoku. Es ist der perfekte Allrounder in der Küche. Seine auf 59 Rockwell gehärtete Klinge ist hochpräzise geschliffen und beidseitig geschärft. Die Klinge garantiert optimale Schneidleistung.

Griffe und Ergonomie

Der Griff unseres hochwertigen Küchenmessers trägt ebenfalls zum einzigartigen Look des MEATLOVER bei. Edle bräunlich bis schwarze Mooreiche oder markante helle Olive geben dem Kochmesser einen formvollendeten Stil. Durch die Verwendung von Naturholz ist jeder Griff und jedes Kochmesser ein Unikat – für das Holz der Mooreiche werden Eichenstücke verwendet, die über tausende von Jahren im Moor überdauert haben, das Olivenholz überzeugt durch seine ausdrucksstarke Maserung der wildgewachsenen Bäume. Holz ist ein Naturprodukt und kann in Farbe und Maserung variieren. Natürlich wissen wir, dass Ästhetik nicht alles ist, darum sind die Griffe all unserer Küchenmesser ergonomisch geformt und somit während des Arbeitens enorm handschmeichelnd – zwischen dem Griff und der Klinge herrscht die perfekte Balance.

DLC Beschichtung

Das MEATLOVER ist in zwei Varianten erhältlich. Einmal als unbeschichtetes Kochmesser oder Sie erhalten das Kochmesser auf Wunsch mit einer hochwertigen Diamond-Like-Carbon Beschichtung. Durch diese hauchdünne Kohlenstoff-Schicht werden die Eigenschaften der Klinge optimiert, was eine hohe Beanspruchung zulässt. Zudem sorgt die spezielle Beschichtung für eine Unempfindlichkeit gegenüber Basen, extremen Temperaturen und Temperaturschwankungen und führt bei dem Kochmesser zu einer höheren Kratzfestigkeit und niedrigeren Reibwerten. Die DLC-Technologie optimiert nicht nur die Schneidleistung, sie ist eine Veredlung, die der Klinge eine unverwechselbare Schwärze verleiht. Diesen Look haben nur Diamond-Like-Carbon beschichtete Klingen – unvergleichliches Design und unglaubliche Schärfe.

 

Sehen Sie sich auch gerne unsere weiteren erstklassigen Artikel an: das Brotmesser BREADLOVER, das Profi Kochmesser CHEFSTALK KNIFE und unsere edlen Bestecksets. Auf unserem Blog finden Sie viele Informationen zu unseren Küchenmessern und Wissenswertes über den Messer-Umgang und die Pflege Ihrer Messer, wie auch Informationen zu unseren Bestecksets und unserem Zubehör.

Kommentare deaktiviert für Meatlover